Suchfunktion

07. bis 12. Kalenderwoche 2020 (Nachtrag)

Datum: 14.02.2020

Kurzbeschreibung: 

- Darstellung laut Anklagevorwurf -

 

 

Hinweis:

Vom 21. bis 29.02.2020 befindet sich Herr VRLG Dr. Bock in Urlaub. Er wird in dieser Zeit durch den Unterzeichner vertreten.

 

 

 

Verdacht der sexuellen Nötigung in mehreren Fällen

- Neubeginn der Hauptverhandlung nach Erkrankung einer Richterin -

 

Strafkammer 5

5 KLs 203 Js 36854/17

 

Verfahren gegen

 

Dieter B., geb. 1970

Verteidigerin: Rechtsanwältin Hein, Mannheim

 

Vertreter der Nebenklägerin: Rechtsanwalt Brill, Mainz

Vertreter der Nebenklägerin: Rechtsanwalt Möthrath, Worms

 

Prozessauftakt: Dienstag, 10. März 2020, 09.00 Uhr  

(Fortsetzungstermine: 17., 20., 24., 27., 31. März und 03. April 2020, jeweils 09.00 Uhr)

 

Dem Angeklagten wird zur Last gelegt, er habe im Zeitraum von Mitte 2013 bis Mitte 2016 in 9 Fällen seine Tätigkeit als Fahrlehrer im Raum Mannheim/Heidelberg/Frankenthal dazu ausgenutzt, um im Rahmen der Fahrausbildung Fahrschülerinnen zu nötigen, sexuelle Handlungen des Angeklagten an sich zu dulden. 

 

 

Verdacht des bewaffneten unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge u.a.

 

Strafkammer 7 - Große Jugendkammer

7 KLs 804 Js 35340/19

 

Verfahren gegen

 

1. Manuel S., geb. 1995

    Verteidiger: Rechtsanwalt Dr. Neumann, Mannheim

    Verteidigerin: Rechtsanwältin Weis, Mannheim

 

2. Hasan Ö., geb. 1999

    Verteidiger: Rechtsanwalt Allgeier, Mannheim

 

Prozessauftakt: Dienstag, 17. März 2020, 09.00 Uhr  

(Fortsetzungstermine: 19., 24., 27. März und 03. April 2020, jeweils 09.00 Uhr)

 

Dem Angeklagten Manuel S., der sich in Untersuchungshaft befindet, wird zur Last gelegt, er habe in einer Wohnung in Mannheim am 21.10.2019 mehr als 1 kg Marihuana gelagert, um dies gewinnbringend weiter zu veräußern, wobei er in der Wohnung einen Teleskopschlagstock aufbewahrt haben soll. Der Angeklagte Hasan Ö. soll ihm seine Wohnung in Kenntnis der vorgenannten Umstände überlassen haben.

 

 

 

 

 

 Jens Ruppert

- Stellv. Pressesprecher und RLG -

 

Fußleiste