Suchfunktion

01. bis 05. Kalenderwoche 2022 (1. Nachtrag)

Datum: 10.01.2022

Kurzbeschreibung: 

- Darstellung laut Anklagevorwurf -

Verdacht des versuchten Totschlags u.a.

Strafkammer 7 - Große Jugendkammer
7 KLs 811 Js 558/21

Verfahren gegen

1. Sergen T., geb. 2000
Verteidigerin: Rechtsanwältin Bertsch, Mannheim

2. Ibrahim Ö., geb. 2002
Verteidigerin: Rechtsanwältin Albiez, Heidelberg

Prozessauftakt: Freitag, 14. Januar 2022, 09.00 Uhr
(Fortsetzungstermine: 21., 27. Januar, 03., 04., 09., 11. und 22. Februar 2022, jeweils 09.00 Uhr)

Am 12.06.2021 gegen 02.00 Uhr sollen sich die beiden Angeklagten gemeinsam mit wei-teren Personen, ebenso wie der später Geschädigte, dieser u.a. zusammen mit drei Frauen, im Bereich des Wasserturms in Mannheim aufgehalten haben. Die drei Frauen sollen durch mehrere männliche Personen aus der Gruppe der Angeklagten angespro-chen worden sein. Als der Geschädigte diese aufgefordert habe, dies zu unterlassen, sei es zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen, in deren Verlauf der Angeklagte Ibrahim Ö. dem Geschädigten unvermittelt einen Faustschlag ins Gesicht versetzt habe. Anschließend soll der Geschädigte durch mindestens drei Personen angegriffen worden sein. Dem Angeklagten Sergen T. wird zur Last gelegt, dem Geschädigten im Verlauf des Angriffs mit einem mitgeführten Klappmesser zwei Stiche in den Rücken zugefügt zu haben, wobei er mit Tötungsvorsatz gehandelt haben soll. Der Geschädigte soll durch die Angreifer auch nachdem er bereits zu Boden gegangen sei getreten und geschlagen wor-den sein.
Die Angeklagten und mindestens eine weitere bislang nicht bekannte Person sollen von dem Geschädigten erst abgelassen haben und geflohen sein, als Bekannte des Geschä-digten diesem zu Hilfe geeilt seien.
Der Geschädigte, der sich in Lebensgefahr befunden habe, habe durch eine Notoperation gerettet werden können.

Der Angeklagte Sergen T. befindet sich in Untersuchungshaft.

Dr. Susanne Lösch
- Stellv. Pressesprecherin und RinLG -

Fußleiste