Suchfunktion

06. bis 10. Kalenderwochen 2018 (Nachtrag )

Datum: 01.02.2018

Kurzbeschreibung: 

- Darstellung laut Anklagevorwurf -

 

Hinweis:

Vom 12.02. bis 16.02.2018 habe ich Urlaub. In dieser Zeit werde ich durch Herrn VRLG Dr. Ratzel (Durchwahl 2658: E-Mail: oliver.ratzel@lgmannheim.justiz.bwl.de) vertreten.

 

Verdacht des Diebstahls in mehreren Fällen

Strafkammer 5

5 KLs 402 Js 35318/17

Verfahren gegen

Robertas Z., geb. 1988

Verteidiger: Rechtsanwalt Schnell, Heidelberg

Prozessauftakt:Freitag, 09. März 2018, 09.00 Uhr

(Fortsetzungstermine: 13. u. 15. März 2018, jeweils 09.00 Uhr)

Dem Angeklagten wird zur Last gelegt, er habe im Stadtgebiet Mannheim in der Nacht vom 06. auf den 07. Juli 2017 in vier Fällen sowie in der Nacht vom 03. auf den 04. November 2017 in fünf Fällen jeweils Scheiben von Pkw der Marke BMW eingeschlagen, um daraus das eingebaute Navigationsgerät, den Fahrerairbag oder sonstige Wertgegenstände zu entwenden. In drei Fällen sei die Tat im Versuchsstadium stecken geblieben, wobei der Angeklagte bei der letzten Tat auf frischer Tat angetroffen und festgenommen werden konnte.

Dem Angeklagten werden darüber hinaus zwei weitere Diebstähle aus Fahrzeugen der Marke BMW zur Last gelegt, die er Anfang Mai 2016 in Büttelborn und Aschaffenburg begangen haben soll.

Der Angeklagte befindet sich in Untersuchungshaft.



 

Dr. Joachim Bock

- Pressesprecher und VRLG -

 



Fußleiste