Suchfunktion

27. bis 30. Kalenderwoche 2021 (1. Nachtrag)

Datum: 08.07.2021

Kurzbeschreibung: 

- Darstellung laut Anklagevorwurf -

Verdacht der Geldfälschung u.a.

Strafkammer 5
5 KLs 804 Js 1644/21

Verfahren gegen

Party H., geb. 1991
Verteidiger: Rechtsanwalt Urbanczyk, Mannheim
Verteidiger: Rechtsanwalt Schiffer, Heidelberg

Prozessauftakt: Dienstag, 13. Juli 2021, 09.00 Uhr
(Fortsetzungstermine: 15., 22. und 23. Juli 2021, jeweils 09.00 Uhr)

Dem Angeklagten, der sich in Untersuchungshaft befindet, wird zur Last gelegt, er habe am 01.02.2021 in seiner Bunkerwohnung in Mannheim rund 1,9 kg Marihuana sowie in einer weiteren Wohnung in Mannheim rund 316 g Marihuana aufbewahrt, wobei in unmittelbarer Nähe zu dem letztgenannten Marihuana ein jederzeit einsatzbereites Einhandmesser gelegen haben soll. Die Betäubungsmittel seien zum gewinnbringenden Weiterverkauf bestimmt gewesen.
Zudem soll er in der letztgenannten Wohnung zahlreiche falsche 50- und 20-Euro-Scheine, die einen Gesamtbetrag in Höhe von EUR 2.760 ausgemacht haben sollen. Der Angeklagte habe diese Scheine als echt zur Bezahlung verwenden wollen.

Dr. Susanne Lösch
- Stellv. Pressesprecherin und RinLG -



Fußleiste