Suchfunktion

35. bis 38. Kalenderwoche 2019 (Nachtrag)

Datum: 04.09.2019

Kurzbeschreibung: 

- Darstellung laut Anklagevorwurf -

Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus beantragt

Strafkammer 6
6 KLs 204 Js 5949/19

Verfahren gegen

Sascha E., geb. 1981
Verteidiger: Rechtsanwalt Eisele, Mannheim

Prozessauftakt: Freitag, 13. September 2019, 09.00 Uhr
(Fortsetzungstermine: 17., 30. September, 18., 28. Oktober und 04. November 2019, jeweils 09.00 Uhr)

Der Beschuldigte Sascha E., der derzeit vorläufig in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht ist, soll an einer paranoiden Schizophrenie leiden. Aufgrund dieser Erkrankung soll er nachfolgende Taten begangen haben:

Am 10.02.2019 sowie am 12.02.2019 habe er sich – obwohl ihm dies aufgrund einer amtsgerichtlichen Verfügung untersagt worden sei – bei seiner Großmutter
in Mannheim aufgehalten, die den Beschuldigten aus Angst in ihre Wohnung gelassen habe. Am 12.02.2019 habe der Beschuldigte dann seine Großmutter auf einem Mannheimer Vereinsgelände entgegen einem bestehenden Hausverbot aufgesucht. Nachdem ihm das Hinzurufen der Polizei in Aussicht gestellt worden sei, habe der Beschuldigte seiner Großmutter mit der Faust ins Gesicht geschlagen, wodurch diese eine Platzwunde sowie Kopfschmerzen davongetragen habe. Zudem habe er sie beleidigt und bedroht. Eine weitere Drohung soll der Beschuldigte auch am 16.02.2019 gegenüber seiner Großmutter telefonisch ausgestoßen sowie am 18.02.2019 eine Drohung mit Bezug auf diese gegenüber einer dritten Person geäußert haben.

Jens Ruppert
- stellvertretender Pressesprecher und Richter -

Fußleiste