Suchfunktion

12. bis 17. Kalenderwoche 2023 (1. Nachtrag)

Datum: 31.03.2023

Kurzbeschreibung: 

- Darstellung laut Anklagevorwurf -

 Verdacht des versuchten Mordes u.a.

 Strafkammer 7 – Große Jugendkammer

7 KLs 710 Js 40230/22

 Verfahren gegen

 Steven W., geb. 2002

Verteidiger: Rechtsanwältin Bertsch, Mannheim

                   Rechtsanwalt Kling, Mannheim

 Vertreter des Nebenklägers: Rechtsanwalt Lindberg, Mannheim

 Prozessauftakt: Montag, 17. April 2023, 13.00 Uhr  

(Fortsetzungstermine: 18., 24. und 26. April 2023 sowie 03. Mai 2023, jeweils 09.00 Uhr)

 Der Angeklagte, der sich in Untersuchungshaft befindet, soll im Dezember 2022 in einer Diskothek in Weinheim einen der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes überraschend mit einem Einhandmesser angegriffen und diesem zwei Stiche in den Halsbereich versetzt haben, wobei er den Eintritt tödlicher Verletzungen billigend in Kauf genommen habe. Hierdurch habe der Geschädigte eine vom rechten Ohr bis kurz vor das Kinn verlaufende, ca. 10 Zentimeter lange und etwa 2 Zentimeter tiefe Schnittwunde erlitten. Die Halsschlagader sei nur knapp verfehlt worden. Zu weiteren Stichen sei es nur deshalb nicht gekommen, weil ein Gast der Diskothek und mehrere Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes den Angeklagten überwältigt hätten. 

Der Angeklagte soll zur Tatzeit 20 Jahre alt und damit Heranwachsender im Sinne des JGG gewesen sein.

 Dr. Susanne Lösch

- Stellvertretende Pressesprecherin und RinLG -

Fußleiste