Suchfunktion

32. bis 39. Kalenderwoche 2023 (1. Nachtrag)

Datum: 01.09.2023

Kurzbeschreibung: 

- Darstellung laut Anklagevorwurf -

 Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus beantragt

 Strafkammer 6

6 KLs 302 Js 31073/22

 Verfahren gegen

 Sandra I., geb. 1995

Verteidiger: RA Welke, Heidelberg

 Prozessauftakt: Mittwoch, 13. September 2023, 09.00 Uhr  

(Fortsetzungstermine: 22. sowie 29. September 2023 und 06. Oktober 2023, jeweils 09.00 Uhr)

 Der Beschuldigten, die unter einer schizoaffektiven Störung leiden soll und die derzeit vorläufig in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht ist, wird vorgeworfen, sie habe Ende Juni 2022 in Mannheim einer ihr unbekannten Frau, der sie zuvor unvermittelt einen Schlag mit einem Kuscheltier versetzt habe, das Mobiltelefon entrissen. Als die Frau versucht habe, der Beschuldigten das Mobiltelefon abzunehmen, habe die Beschuldigte ihr mit dem Mobiltelefon einen Schlag ins Gesicht versetzt und ihr in den Oberschenkel gebissen. 

Die Beschuldigte habe zudem kurz darauf einem 13-Jahre alten, ihr ebenfalls unbekannten Mädchen mehrere Schläge ins Gesicht versetzt.

 Verdacht der gefährlichen Körperverletzung

 Strafkammer 4

4 KLs 201 Js 32390/22

 Verfahren gegen

Mugurel-Constantin G., geb. 1977

Verteidiger: RA Tocariu, Öhringen

Prozessauftakt: Dienstag, 19. September 2023, 09.00 Uhr  

(Fortsetzungstermine: 04., 05. und 26. Oktober 2023, jeweils 09.00 Uhr)

 Der Angeklagte, der sich in Untersuchungshaft befindet, soll Ende August 2022 in alkoholisiertem Zustand in einer Gaststätte einem Mann mit einer zerbrochenen Bierflasche Schnitte und Schläge am Oberarm und am Nacken zugefügt und hierbei dessen Tod billigend in Kauf genommen haben. Als der Mann, der mehrere Schnittwunden davongetragen habe, aber nicht lebensgefährlich verletzt gewesen sei, aus der Gaststätte geflohen sei, sei der Angeklagte diesem nicht gefolgt, um ihm weitere Verletzungen zuzufügen, sondern sei im Lokal geblieben, um alkoholische Getränke zu sich zu nehmen.

 Dr. Susanne Lösch

- Stellvertretende Pressesprecherin und RinLG -

Fußleiste