Suchfunktion

45. bis 48. Kalenderwoche 2019 (Nachtrag)

Datum: 21.11.2019

Kurzbeschreibung: 

- Darstellung laut Anklagevorwurf -

Verdacht des versuchten besonders schweren Raubes u.a.

Strafkammer 4
4 KLs 307 Js 10122/19

Verfahren gegen

Youssef E., geb. 1985
Verteidiger: Rechtsanwalt Döring, Darmstadt

Prozessauftakt: Montag, 25. November 2019, 09.00 Uhr

Dem Angeklagten, der sich in Untersuchungshaft befindet, wird zur Last gelegt, er habe am Morgen des 15.05.2015 bei einem Fahrerwechsel im Rahmen einer Probefahrt in Mannheim versucht, den Eigentümer des Fahrzeuges mit Reizgas außer Gefecht zu setzen, um anschließend den Pkw Mercedes im Wert von rund EUR 20.000 unerlaubt in seinen Besitz zu bringen. Dem Eigentümer sei es jedoch trotz des Einsatzes von Reizgas gelungen, den steckenden Autoschlüssel abzuziehen, weshalb der Angeklagte, der sein Vorhaben als gescheitert angesehen habe, geflüchtet sei.

Dr. Joachim Bock
- Pressesprecher und VRLG -

Fußleiste